News

Post archive [2015/12]:

Street Gigs Coldplay

08.12.2015

Zwölf Millionen Zuschauer sahen Telekom Street Gig von Coldplay


Über Liveschaltungen von zehn TV-Sendern erreichte der Telekom Street Gig, den Coldplay am 8. Dezember im Offenbacher Capitol gaben, eigenen Angaben zufolge zwölf Millionen Menschen. Vor Ort in der Spielstätte waren bei dem einstündigen Konzert 1200 Coldplay-Fans. Zudem übertrug das deutsche Telekommunikationsunternehmen den Auftritt als hochauflösenden Livestream.

"Gemeinsam mit Coldplay ist es der Telekom gelungen, ein Live-Ereignis zu schaffen, das ganz Deutschland digital begeistert", sagt Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation Telekom Deutschland. "Mit der Verbreitung des HD-Livestreams im besten Netz über soziale Netzwerke waren Fans nicht nur dabei, sondern kommentierten und teilten dieses einzigartige Konzert zugleich."

Die Warner-Music-Band stellte bei dem Konzert ihr am 4. Dezember erschienenes Album, "A Head Full Of Dreams", vor, spielte aber auch ältere Hits wie "Viva La Vida".

Bereits am Nachmittag gab die Band ein interaktives Live-Interview via Google+. Fans und Redakteure hatten die Möglichkeit, den Bandmitgliedern Will Champion und Guy Berryman Fragen zu ihrem neuen Album zu stellen. ProSieben zeigt die Höhepunkte des Konzerts am 17. Dezember ab 24 Uhr im Anschluss an das Finale von "The Voice of Germany". Interessierte können sich das gesamte Konzert zudem als Video On Demand auf den Webseiten der Telekom Street Gigs anschauen.